FAQ Insights & Tracking
    • pdf

    FAQ Insights & Tracking

    • pdf

    Artikel-Zusammenfassung

    Wo füge ich eine Tracking-ID ein?

    1. Klicke in der Workbench auf Settings und wähle unter Tracking zunächst den gewünschten Tracking Provider aus.

    2. Füge anschließend im Feld darunter die ID ein. Diese erhältst Du über Deinen jeweiligen Tracking Provider.

    3. Speichere den Selektor und veröffentliche die Änderung in die Live-Umgebung durch Klicken auf Publish.

    Wieso kann ich in Google Analytics keine Selektor-Events tracken?

    Um alle Events tracken zu können, stelle sicher, dass in Deinen Google Analytics Einstellungen sämtliche Datenansichtsfilter aktiviert sind. Weitere Informationen dazu findest Du hier im Google Support-Artikel.

    Wie optimiere ich die Insights-Daten (z.B. eine hohe Bounce und / oder Exit Rate, niedrige Completions etc.) ?

    1. Öffne in der Workbench den Abschnitt Insights und konfiguriere den gewünschten Zeitraum.

    2. Warte, bis alle Graphen geladen sind.

    3. Klicke auf Download Report.

    4. Öffne die Excel-Datei und klicke auf das Blatt Configuration Suggestions.

    Darin findest Du basierend auf Deinen Messwerten Vorschläge, wie Du die Werte optimieren kannst.


    War dieser Artikel hilfreich?