Benutzeroberfläche Insights
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    Artikel-Zusammenfassung


    • Set Date Range: Wähle den Analyse-Zeitraum, den Du betrachten willst.

    • Set Selector Language: Filterung der Insights nach Sprachen.

    • Set Embed Parameter: Filterung der Insights nach Embed Parametern.

      • All: Die Daten aller Parameter werden gebündelt angezeigt.

      • No embed parameter: Nur Felder, die explizit keinen Embed Parameter enthalten, werden angezeigt.

    💡 Keine Angabe von Sessions und Bounce Count / Bounce Rate

    Bei der Auswahl eines Embed Parameters oder der Option No embed Parameter können keine Daten für Sessions und Bounce Count / Bounce Rate angegeben werden. Daher siehst Du bei der Auswahl dieser Optionen in der Übersicht die Kennzeichnung Excluded. Bei dieser Einstellung werden zudem die Requests berechnet aus Exits + Completions anstatt wie üblich Exits + Completions + Bounces.

    • Confirm: Nach der Konfiguration von Set Date RangeSelector Language und Embed Parameter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

    • Download Report: Export der Insights-Daten als Excel-Datei.

    • Metrics Overview: Grafische Übersicht über relevante Parameter wie z.B. die Completion-, Bounce- und Exit-Rate.

    Traffic

    • Requests: Anzahl der Anfragen. Eine Anfrage startet mit dem Aufruf des Selektors über den Browser –  auch Aufrufe, bei denen keine Antwort angeklickt wird – zählen als Anfrage (siehe Bounce Rate).

    • Sessions: Anzahl der Nutzer, die den Selektor geöffnet haben.

      • Innerhalb einer Session kann ein Nutzer mehrere Requests auslösen. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn eine Person den Selektor durchläuft und anschließend auf der Ergebnisseite auf Neustart klickt. Die neue Anfrage (d.h. der Request) ist hierbei das Auslösen des Neustarts.

    Questionnaire Completion

    • Completion: Anzahl der Personen, die den Fragebogen vollständig beantwortet und die Ergebnisseite erreicht haben.

    • Completion Rate: Anteil der Anfragen, bei denen alle Fragen beantwortet und die Ergebnisseite erreicht wurde.

      • Benchmark: Die Completion-Rate sollte über 85 % liegen.

    Questionnaire Exit

    • Exit Count / Exit Rate

      • Exit Count: Anzahl der Besuche, bei denen die Nutzer mindestens eine Frage beantwortet haben, aber den Selektor verlassen haben, bevor sie die Ergebnisseite erreicht haben (Anzahl der Abbrüche).

      • Exit Rate: Prozentsatz der Besuche, bei denen die Nutzer mindestens eine Frage beantwortet, aber den Selektor verlassen haben, bevor sie die Ergebnisseite erreicht haben (Abbruchrate).

        • Benchmark: Die Exit-Rate sollte unter 10 % liegen.

        • Erkenntnis: Eine hohe Exit Rate ist ein Zeichen dafür, dass der Fragebaum möglicherweise zu komplex oder zu lang formuliert wurde und die Nutzer an einer Stelle überfordert sind.

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    • Bounce Count / Bounce Rate

      • Bounce Count: Anzahl der Besuche, bei denen die Nutzer den Selektor verlassen haben, ohne eine Frage zu beantworten.

      • Bounce Rate: Prozentualer Anteil der Anfragen, die ohne auf die erste Frage zu antworten den Selektor wieder verlassen haben.

        • Benchmark: Die Bounce Rate sollte unter 7% liegen.

        • Erkenntnis: Eine hohe Bounce Rate ist ein Zeichen dafür, dass die erste Frage möglicherweise unverständlich formuliert wurde oder der User mit einer falschen Erwartungshaltung auf die Seite mit dem Selektor gelangt ist (Traffic Qualität).

    CTA Interactions

    💡 CTAs einrichten und anhand von KPIs Erfolge messen

    Richte auf der Ergebnisseite zunächst Call-To-Action-Elemente ein, um die dazugehörigen KPIs zu messen. Mit CTAs wie PDF-Downloads oder Kontaktformularen bietest Du Deinen Kunden einen entscheidenden Mehrwert und hebst die User Journey auf das nächste Level.

    • CTA Count / Completions with CTA Interaction:

      • CTA Count: Anzahl der auf der Ergebnisseite angeklickten Call-To-Action-Elemente (CTA).

      • Completions with CTA Interaction: Prozentualer Anteil der abgeschlossenen Anfragen, bei denen mit mindestens einem CTA auf der Ergebnisseite interagiert wurde.

        • Benchmark: Der Anteil sollte über 20 % liegen.

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    • Form Count / Completions with Form Submitted

      • Form Count: Anzahl der versendeten Kontaktformulare.

      • Completions with Form Submitted: Prozentsatz aller abgeschlossenen Anfragen, bei denen mindestens ein Kontaktformular eingereicht wurde.

        • Benchmark: Das Verhältnis sollte über 50 % liegen.


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